Ein Wettkampf der etwas anderen Art gab es am Samstag, den 26.11.22, in Bad Homburg für unsere Aktiven ab Jahrgang 2010. Dieser Wettkampf startet traditionell erst um 19:30 Uhr und geht bis Mitternacht. Insgesamt waren knapp 210 Teilnehmer aus 25 Vereinen gemeldet. Im Seedammbad war die Stimmung zu dieser späten Stunde ausgelassen und unsere 12 Schwimmer motiviert.
Dementsprechend kann sich auch die Ausbeute sehen lassen: Es gab wieder zahlreiche Bestzeiten zu verzeichnen. Auch der Medaillenspiegel mit 20-mal Gold, 10-mal Silber und 8-mal Bronze ist klasse.
Erfolgreichster Schwimmer war Julian Koch mit vier persönlichen Bestzeiten und 4 ersten Plätzen. Dabei hat er seine Bestzeiten deutlich verbessert und über 50 Freistil die 27-Sekunden-Marke geknackt. Aber auch bei anderen Schwimmern wurden die eigenen Zeiten teils mit deutlichem Abstand verbessert. So schaffte Alexander Golze ebenfalls über 50 Freistil eine Verbesserung von über einer Sekunde und schwamm damit diese Strecke erstmals (deutlich) unter 29 Sekunden. Leonard Kunz verbesserte seine Zeit auf der 200 Freistil-Strecke um ganze zehn Sekunden. Über 50 Schmetterling unterboten Emma Rüter und Liza Wagner mit 2,2 beziehungsweise 1,7 Sekunden ihre bisherigen Bestzeiten. Eva Schön schwamm über 50 Rücken gute eineinhalb Sekunden schneller als bisher und Florian Wiese landete bei 50 Freistil sogar über zwei Sekunden schneller im Ziel als zuvor.
Als ältester Teilnehmer des gesamten Wettkampfs ging Franz Fischer vom ESSC insgesamt fünfmal an den Start. Die sehr selten auf dem Programm stehenden 50 Kraulbeine schlossen dann den Wettkampfabend ab und hier gab es auch noch einmal einen Vereinsrekord von Emma Rüter. Es schwammen zudem erfolgreich Sara Julianna Fülöp, Balint Gerencser, Emil Schön und Elli Waschkowitz.