Pablo Legendre, Diego Rump und Emma Rüter am Start bei den Deutsche Jahrgangsmeisterschaften 2024 in Berlin



Für fünf Tage ging es hoch her in der Schwimm- und Sprunghalle im Europasportpark (SSE). Insgesamt 1475 Aktive aus 307 Vereinen aller Landesverbände sorgten für eine unglaubliche Stimmung im und am Becken. Auf den Tribünen war viel los. Und mittendrin auch drei Schwimmer*innen der SG Soden Kelkheim.

 

Am 21. Mai ging es bereits für Pablo Legendre und Diego Rump auf den Weg in die Hauptstadt, so dass sie nach der Anreise und dem Einchecken im Hotel bereits am Vortag ihres Wettkampfes Eindrücke der imposanten Wettkampfstätte sammeln und ein erstes Einschwimmen in der imposanten Halle absolvieren konnten.


Für die Jungs ging es dann am Mittwochvormittag über 50m Brust an den Start. Beide kamen nicht an ihre Bestzeiten heran und so wurde Pablo im Jahrgang 2006 über 50m Brust in einer Zeit von 00:32,94 min 25. Diego erreichte mit 00:34,49 min Platz 27 im Jahrgang 2010.

 

Am Donnerstag reiste Emma Rüter an, damit sie am Vortag schon einmal die Wettkampfstätte begutachten und sich an die beeindruckende Kulisse gewöhnen konnte. Am Freitag startete sie dann über die 100m Brust-Strecke. Auch sie kam nicht ganz an ihre Bestzeit heran, bestätigte aber ihre aktuell gute Leistungsform und belegte mit einer Zeit von 01:20,60 min den 23. Rang im Jahrgang 2009.

 

Für alle drei Schwimmer*innen war es ein tolles Erlebnis auf höchster nationaler Ebene zu schwimmen. Herzlichen Glückwunsch!