ESSC-Synchros sind Süddeutscher Vizemeister
Sechs Wochen nach der Bronzemedaille bei den Deutschen Meisterschaften konnten die Damen des Ersten Sodener Schwimm-Clubs nun vom 13. bis 15. Mai bei den Süddeutschen Altersklassen-meisterschaften in Zwickau ihre Position bestätigen.
In der Juniorenklasse gewannen Lea Kittinger und Alina Quasebarth im Duett erneut die Bronzemedaille. Gemeinsam mit den Teamkolleginnen Sophie Hahn, Emily Hermann und Maike Schütz wurden sie sogar Süddeutscher Vizemeister in der Disziplin Gruppe.
Sophie und Emily starteten ebenfalls im Duett der Junioren und konnte nach Lea und Alina den vierten Platz belegen.
In der Jugendklasse 16 bis 19 Jahre gab es ebenfalls die erste Medaille für den ESSC nach der Pandemiepause. Nach der starken Konkurrenz aus Bayern sicherten sich Maya Lust, Britta Schütz, Kim Pilzecker, Cara Luna Jakob, Amy Sue Hermann, Laura Müller und Amanda Schmidt die Bronzemedaille im Gruppenwettkampf vor den Teams aus Württemberg und Baden.
Amy und Cara Luna starteten außerdem im Duett der Altersklasse 16-17 Jahre und erzielten hier einen sehr guten vierten Platz. Amanda trat im Solo der 16-17-Jährigen an und erreichte hier den siebten Platz.
Auch in der jüngsten Wertungsklasse der 13-15-jährigen Schwimmerinnen war der ESSC mit einem Team vertreten. Für zwei der jungen Damen war es überhaupt der erste Wettkampf, da sie vor der Pandemie noch gar nicht zum ESSC-Synchro-Wettkampfteam gehörten. Diese Herausforderung meisterten alle mit Bravour und Anja Müller, Kiera Schramke, Viktoria Bejenar, Smilla Essig und Francesca De Bartolomei belegten im Gruppenfinale den siebten Platz.
Kiera startete auch im Solo der Klasse 13-15 Jahre. Sie erreichte im B-Finale den dritten und im Gesamtklassement somit den 15. Platz.
Das ESSC Duett mit Viktoria und Francesca erzielte im Finale der C-Duette den zwölften Platz.
Wir gratulieren dem ESSC-Synchro-Team und den Trainerinnen zu dem erfolgreichen
Wochenende.
Annette Gäßler